Was ist

Schreibenswert?

Vom ersten Buchstaben lass dich verführen,
ein Wort ergibt sich,
der Satz vervollständigt sich,
aus einem Text entsteht eine Geschichte,
die es wahrlich wert ist,
geschrieben zu werden,
sozusagen
SCHREIBENSWERT!

Wir schreiben,
um DANK auszusprechen,
GEFÜHLE zu transportieren,
MITGEFÜHL zu zeigen,
INFORMATIONEN weiterzugeben,
GESCHICHTEN zu erzählen,
das WORT zu ehren …
… All das macht unser Schreiben SCHREIBENSWERT.

Ich möchte Dich ermutigen. Fühle das kreative Schreiben als Essenz für schöpferisches Schaffen, das als Instrument für die individuelle Weiterentwicklung Sinn macht. Eine wunderbare Gelegenheit dazu bietet der Buchschwanger-Workshop von Dr. Manfred Greisinger und Mag. Sabine Knoll.

Haben wir uns nicht alle schon mindestens einmal im Leben die Frage gestellt, wer wir sind? Dies zu beantworten, beansprucht Zeit, sehr viel Zeit zum Nachdenken, in sich gehen. Ich verrate Dir ein Geheimnis. Während dieser Zeit der Kontemplation, darfst Du Dein Buch schreiben. Mit dem wunderbaren Ergebnis, nicht nur nachgedacht zu haben, sondern Deine Geschichte in Händen zu halten.

Wenn Gedanken auf Papier verankert werden,
Lesende – in Verbundenheit – die Ankerseile lösen,
Inspiration schreibenswert schien,
und für Dich lesenswert ist,
eröffnet sich ein neuer Raum für uns.

Elfriede E. Huiber

Menü schließen